Benefizkonzerte - Lions helfen.

Seit dem Jahr 2013 findet in der St. Jakobi-Kirche in Peine in regelmäßigen Abständen ein Benefizkonzert zugunsten wohltätiger Organisationen statt. So wurde bereits für den Weißen Ring, die Flüchtlingshilfe und den Kinderschutzbund gespendet.

Der Lions Club Peine organisierte ein Wohltätigkeitskonzert zu Gunsten des Weißen Rings.

Pressebericht: Peiner Allgemeine Zeitung

Der Lions Club Peine organisierte Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlingshilfe. Das Polizeiorchester bot eine Reise durch die Musik der letzten 500 Jahre in der vollbesetzten Peiner St.-Jakobi-Kirche.

Presseberichte: Peiner Allgemeine Zeitung I Braunschweiger Zeitung/ Peiner Nachrichten

Die St.-Jakobi-Kirche öffnete ihre Pforten für einen Musikgenuss der besonderen Art. Das Polizeiorchester Niedersachsen unter der Leitung des Chefdirigenten Thomas Boger war auf Einladung des Lions Clubs Peine für ein Benefizkonzert angereist.

Presseberichte: Peiner Allgemeine ZeitungBraunschweiger Zeitung/ Peiner Nachrichten

Zum ersten Mal trat das Polizei-Orchester Niedersachsen unter der Leitung von Heinz Alberding in der  St. Jakobi-Kirche auf. Bei dem vom Lions Club Peine organisierten Konzert begeisterten die Musiker mit weltbekannten Melodien. Der Erlös geht an der Kinderschutzbund.

Pressebericht: Peiner Allgemeine Zeitung